Seit der Gründung unseres Vereins haben wir viel erreicht, die Kirche ist vor dem Einsturz gerettet und die ersten Sanierungen wurden durchgeführt. Aber es bleibt viel zu tun, bis wir auf Grund der giftigen Holzlasur wieder die Kirche für Veranstaltungen nutzen können, bis der Dachstuhl erneuert, bis das Dach neu eingedeckt ist, bis die Orgel funktioniert und, und, und, … .

Bisher haben wir Dank vieler freiwillig Helfenden, vielen finanziellen Mitteln aus verschiedenen Töpfen und vieler privater Spenden geschafft:

• Uns zusammen zu tun und einen Verein zu gründen (2017)
  • Jedes Jahr unterschiedlichste Veranstaltungen auf dem Kirchhof organisiert.
  • Das Außengelände mit unzähligen Arbeitseinsätzen wieder schön zu machen.
  • Mit einer Notsicherung die Kirche vor dem Einsturz gerettet (2019)
  • Denn Kirchturm saniert (2023)
  • Die Turmuhr und Glockenanlage restauriert (2024)
  • Einen Wochenmarkt mit unseren ansässigen und befreundeten Betrieben etabliert. (seit 2022)

Machen Sie mit und unterstützen sie uns bei der Rettung einer der schönsten Dorfkirchen der Uckermark.

• Kommen Sie zu unseren Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine von der Steuer absetzbare Spende:
    • Freunde der Feldsteinkirche Stegelitz e.V.
    • IBAN: DE71 1705 6060 0101 0199 39 bei der Sparkasse Uckermark (BIC: WELADED1UMP)
    • Falls eine Spendenquittung gewünscht ist, senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten.
  • Werden Sie Mitglied im Verein
  • Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von unserem Projekt

Vielen lieben Dank!

Das Duo „Klangbezirk“ und der „Kaktus Chor“ unterstützen unseren Spendenaufruf musikalisch:

Der Kaktus Chor in der Feldsteinkirche Stegelitz